Über uns 

Unsere Kompetenzen

Um die wertschöpfenden Unternehmensbereiche unserer Kunden in ihrem kontinuierlichen Streben nach Weiterentwicklung und Leistung optimal unterstützen zu können, haben wir unser Know-how in vier Kompetenzbereichen gebündelt:

Strategie & Geschäftsmodell

Führung & Organisationsentwicklung

Marketing & Vertrieb

Coaching & Weiterbildung

Unsere Kompetenzen haben wir uns durch eine fundierte Ausbildung und in zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten angeeignet. Zusammen mit unseren Fähigkeiten, analytisch zu denken, pragmatisch zu handeln und einem empathischen Umgang mit Menschen, setzen wir uns zielorientiert für den Erfolg unserer Kunden ein.

Unser Team

Dr. Felix Schüßler ist seit 2010 Inhaber und Geschäftsführer der Schüßler-Consulting und war davor für eine internationale Großbank tätig. Seine universitäre Ausbildung hat er mit dem Bachelor of Arts in Banking & Finance und dem Master of Science in Entrepreneurship abgeschlossen. Im Rahmen seines Doktorats beschäftigte er sich mit Internationalisierungsstrategien junger Unternehmen. An der Universität Liechtenstein übernimmt er Lehrveranstaltungen in den Bereichen Unternehmensstrategie & Marketing. In 2015 hat er die Unternehmungen Seminaris und Ärzte Academy in der Schweiz übernommen. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Strategieentwicklung und die Implementierung von Führungskonzepten. Felix spricht fließend Englisch.

Miriam Schüßler, M.Sc. ist seit 2014 Mitinhaberin und Projektmanagerin der Schüßler-Consulting und war davor als Assistentin der Geschäftsleitung für mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein tätig. Ihre universitäre Ausbildung hat sie mit dem Bachelor of Arts in Management in Industry und dem Master of Science in Entrepreneurship abgeschlossen. Im Rahmen ihres Doktorats beschäftigt sie sich mit dem Einfluss von Geschäftsmodellinnovation auf den Unternehmenserfolg. An der Universität Liechtenstein übernimmt sie Lehrveranstaltungen im Bereich Entrepreneurship. Zu ihren Spezialgebieten gehören Marktanalysen und die Commercial Due Diligence. Miriam spricht fließend Spanisch und Englisch.


Bianca van Dellen, M.Sc. ist seit 2016 Partnerin der Schüßler-Consulting und verfügt über mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Finance-, Consulting- und Management-Bereich. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft und den Master of Science in Entrepreneurship Major Finance. In ihrem Doktorat an der Universität St.Gallen hat sie sich auf die Bereiche Strategy & Management spezialisiert. Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Internationales Management befasst sie sich mit den Themen Diversity & Inclusion und betreut diverse Praxismandate. Zu ihren Spezialgebieten zählen Finance, Strategieentwicklung, Business Development, Projektgeschäft sowie Diversity & Inclusion. Bianca spricht fließend Englisch.

Unser Netzwerk

Es entspricht unserem Selbstverständnis unseren Kunden stets die bestmögliche Beratungsleistung zu bieten, unabhängig davon, ob die erwartete Leistung zu unseren Kernberatungsfeldern gehört. Um diesem Leistungsanspruch gerecht zu werden, haben wir ein internationales Netzwerk an renommierten Kooperationspartnern aufgebaut, mit denen wir regelmäßig erfolgreich zusammenarbeiten.

Unsere Beteiligungen

Wir verstehen uns nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern vielmehr als Mitunternehmer, die gemeinsam mit ihren Partnern Neues erschaffen. Über Beteiligungen übernehmen wir dabei Mitverantwortung für unser Handeln, tragen einen Teil des unternehmerischen Risikos und partizipieren langfristig am gemeinsamen Erfolg.


Hier finden Sie eine Auswahl unserer Beteiligungen:


Immobilienverwaltung


Anbieter von Seminaren & Weiterbildungsprogrammen
www.seminaris.ch


Anbieter von Fortbildungen im medizinischen Umfeld
www.aerzteacademy.ch


Hersteller im Bereich Nahrungsergänzungsmittel & Food