Unsere Kompetenzen

Um die wertschöpfenden Unternehmensbereiche unserer Kunden in ihrem kontinuierlichen Streben nach Weiterentwicklung und Leistung optimal unterstützen zu können, haben wir unser Know-how in vier Kompetenzbereichen gebündelt:

  • Strategie & Geschäftsmodell
  • Führung & Organisationsentwicklung
  • Marketing & Vertrieb
  • Coaching & Weiterbildung

Unsere Kompetenzen haben wir uns durch eine fundierte Ausbildung und in zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten angeeignet. Zusammen mit unseren Fähigkeiten, analytisch zu denken, pragmatisch zu handeln und einem empathischen Umgang mit Menschen, setzen wir uns zielorientiert für den Erfolg unserer Kunden ein.

Unser Team

Dr. Felix Schüßler ist seit 2010 Inhaber und Geschäftsführer der Schüßler-Consulting und war davor für eine internationale Großbank tätig. Seine universitäre Ausbildung hat er mit dem Bachelor of Arts in Banking & Finance und dem Master of Science in Entrepreneurship abgeschlossen. Im Rahmen seines Doktorats beschäftigte er sich mit Internationalisierungsstrategien junger Unternehmen. An der Universität Liechtenstein übernimmt er Lehrveranstaltungen in den Bereichen Unternehmensstrategie & Marketing. In 2015 hat er die Unternehmungen Seminaris und Ärzte Academy in der Schweiz übernommen. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Strategieentwicklung und die Implementierung von Führungskonzepten. Felix spricht fließend Englisch. (Lebenslauf)
 


Dr. Miriam Schüßler ist seit 2014 Partnerin und Projektmanagerin der Schüßler-Consulting und war davor als Assistentin der Geschäftsleitung für mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein tätig. Ihre universitäre Ausbildung hat sie mit dem Bachelor of Arts in Management in Industry und dem Master of Science in Entrepreneurship abgeschlossen. Im Rahmen ihres Doktorats beschäftigte sie sich mit dem Einfluss von Geschäftsmodellinnovation auf den Unternehmenserfolg. An der Universität Liechtenstein übernimmt sie Lehrveranstaltungen im Bereich Entrepreneurship. Zu ihren Spezialgebieten gehören Marktanalysen und die Commercial Due Diligence. Des Weiteren verfügt sie über Kompetenzen im Bereich der Beratungs- & Gestaltungspraxis des Liechtensteinischen & internationalen Gesellschaftsrechts und ist Ansprechpartnerin zu den Themen Stiftungserrichtung und Vermögensschutz. Miriam spricht fließend Spanisch und Englisch. (Lebenslauf)
 


Bianca van Dellen, M.Sc. ist seit 2016 Partnerin der Schüßler-Consulting und verfügt über mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Finance-, Consulting- und Management-Bereich. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft und den Master of Science in Entrepreneurship Major Finance. In ihrem Doktorat an der Universität St.Gallen hat sie sich auf die Bereiche Strategy & Management spezialisiert. Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Internationales Management befasst sie sich mit den Themen Diversity & Inclusion und betreut diverse Praxismandate. Zu ihren Spezialgebieten zählen Finance, Strategieentwicklung, Business Development, Projektgeschäft sowie Diversity & Inclusion. Bianca spricht fließend Englisch.
 


Paula Münch, M.Sc. ist seit 2020 Project Assistant der Schüßler-Consulting und war davor im Marketing Management eines etablierten IT-Unternehmens im Finanzdienstleistungsbereich tätig. Dabei sammelte sie im Rahmen ihres dualen Studiums zum Bachelor of Arts in BWL–Medien- und Kommunikationswirtschaft praxisnahe Erfahrungen sowohl im strategischen als auch operativen Marketing. In 2022 absolvierte sie erfolgreich den Master of Science in Information Systems an der Universität Liechtenstein und ist aktuell für eine renommierte Privatbank tätig. Die strategische Konzeptionierung und Etablierung junger Marken sowie  operative Marketing-Content Erstellung sind ihre Spezialgebiete. Paula spricht fließend Spanisch und Englisch.



Philipp Kühne, B.Sc. ist seit 2022 Partner der Schüßler-Consulting und verfügt über mehr als acht Jahre an Berufserfahrung in der Industrie- & Versicherungsbranche. Philipp verfügt über einen Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen. In seiner bisherigen Laufbahn war er u.a. für einen Automobilzulieferer, einen Möbelbeschlaghersteller und für mehrere renommierte Beratungsunternehmen tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Business Analyse. Operativ übernimmt er auf Mandatsebene Projektmanagement und begleitet Changeprozesse in KMU und internationalen Großunternehmen. Philipp spricht fließend Englisch.

Unser Netzwerk

Es entspricht unserem Selbstverständnis unseren Kunden stets die bestmögliche Unterstützung zu bieten, unabhängig davon, ob die erwartete Leistung zu unseren Kernberatungsfeldern gehört. Um diesem Leistungsanspruch gerecht zu werden, haben wir ein internationales Netzwerk an renommierten Kooperationspartnern aufgebaut, mit denen wir regelmäßig erfolgreich zusammenarbeiten. 

Unsere Beteiligungen

Wir verstehen uns nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern vielmehr als Mitunternehmer, die gemeinsam mit ihren Partnern Neues erschaffen. Über Beteiligungen übernehmen wir dabei Mitverantwortung für unser Handeln, tragen einen Teil des unternehmerischen Risikos und partizipieren langfristig am gemeinsamen Erfolg.


Hier finden Sie eine Auswahl unserer Beteiligungen:


Organisationsentwicklung
www.enhance-plus.com 


Immobilienverwaltung


Anbieter von Seminaren & Weiterbildungsprogrammen
www.seminaris.ch


Anbieter von Fortbildungen im medizinischen Umfeld
www.aerzteacademy.ch

E-Mail
Anruf